Der nächste Workshop

Aktuell sind wir in der Vorbereitungsphase für neue spannende Workshops!
Folge uns auf Facebook oder Instagram, um keine Updates zu verpassen.

Vergangene Workshops

oejfv - workshop - Filme verstehen 20 - thumb

Filme verstehen

18.01.2020
Gymnasium - Ried im Innkreis

Warum wirkt diese Person / dieser Ort im Film bedrohlich? Was macht diese Szene so romantisch? Wie vermitteln große Filmproduzenten Hektik oder Trägheit? All diese Fragen und noch viele mehr wollen wir miteinander beantworten und zusammen ermitteln, wie wir gewisse Stilmittel auch bei unseren Filmen einsetzen können.

oejfv - workshop - Schauspiel 19 - thumb

Schauspiel

28.06.2019
Ried im Innkreis

Du wolltest dich schon immer mal als Schauspieler*in ausprobieren, hattest aber noch nie eine gute Gelegenheit dazu? Du hast dich schon öfter gefragt, ob du das Zeug zum Schauspielen hast? Hier kommt deine Chance: sei am 28. Juli beim Schauspielworkshop des Jugendfilmverbands mit dabei! – Probiere aus, wie du verschiedene Charakterzüge darstellen würdest! – Gib einer Figur deine persönliche Note – Erhalte Feedback für deine Interpretation der Figur

oejfv - workshop - Einführung 3D-Animation 20 - thumb

Einführung 3D-Animation

14.11.2020
Online

Lerne die Grundlagen der 3D-Animation! Von Modelling über Animation bis hin zu Shading und Rendering: Tobias versucht, dir anhand eines fahrenden Autos die komplexe und durchaus umfangreiche 3D-Welt näherzubringen. Keine Vorerfahrung nötig!

oejfv - workshop - Drehbuch Workshop 2022 22 - thumb

Drehbuch Workshop 2022

06.04.2022
Online

Lerne in diesem Workshop die Tricks und Herangehensweisen direkt vom Profi und erstelle auch du ein hilfreiches Beat-Sheet für deinen nächsten Film!